Passauer Hütte

 

Unsere Schwesterhütte in den Leoganger Steinbergen :                      Passauer Hütte 

 

********************************************** 

 

"Climbers Paradise"

 

Auf der Tiroler Plattform für´s Klettern "Climbers Paradise" sind die meisten Kletterrouten rund um unsere Hütte bestens beschrieben.

 

 

********************************************** 

 

Höhlenforschergruppe Frankfurt

 

Interessantes von der Erforschung unserer Höhlenwelt aus dem Jahr 2010 findet ihr auf der Website

          caverender.de
unter DAV Höhlengruppe Frankfurt/Main

 

**********************************************

 

Alpinschule Maria Alm

 

 

Willkommen in der Welt der Berge - Sommer 2021

Liebe Freunde des Alpinsports!

 

Der Frühling ist wieder vollgepackt mit Revisionsarbeiten im Waldseilgarten, Kontrollgängen in allen Klettersteigen und Planung der neuen Projekte.

Unser fixes Wochenprogramm hat sich etabliert, so bleiben wir dabei und bauen die einzelnen Spezialkurse weiter für euch aus.

 

Der Sommer in den Bergen ist phantastisch und gefährlich zugleich.

Geht nicht, gibt`s schon! Aber wir finden garantiert eine spannende Alternative.

 

Heuer feiern wir 10-jähriges Jubiläum der Alpin-, und Skischule Maria Alm!

Viele ereignisreiche Jahre liegen hinter uns und wir möchten unserem Motto treu bleiben:

Höchste Qualität, Material und Sicherheitsausrüstung immer am neuesten Stand und Sicherheit als oberstes Gebot. Wir sind besonders stolz, dass unser Team nur aus ausgebildeten Berg-, und Skiführern, Skilehrern und Bergwanderführern besteht, wovon die meistem auch im Ausbildungsteam des Salzburger Skiverbandes und bei der Österreichischen Skiführerausbildung tätig sind.

Dann wünschen wir uns jetzt einen stabilen Sommer und freuen uns auf alle Unternehmungen mit euch!

 

see you out there

 

Markus, Siegi und Team

 

**********************************************