Klettersteig Wilder Hund, Schwierigkeit C/D

Die perfekte Ergänzung zum Klettersteig Nackten Hund

Dieser neue Klettersteig führt aus der Gr.Wehrgrube direkt zum Einstieg des Nackten Hund Klettersteiges. In Kombination mit diesem ergibt sich eine tolle Runde von der Hütte über Nackten Hiund zum Gr.Hinterhorn/Mitterhorn. Sollte die Zeit zu kurzt werden, kann das Unternehmen problemlos über das Wehrgrubenjoch abgebrochen werden. Eine tolle Ergänzung zu unsserem bisherigen Klettersteig. Allerdings fordert der Klettersteig ordentlich. Wer sich nicht ganz sicher ist, der kann sich vorher in unserer Klettersteigschule das nötig Rüstzeug für eine Begehung holen.

 

Topo (zum Vergrößern bitte anklicken): Markus Hirnböck

 

 

Übersicht der beiden Klettersteige über der Gr.Wehrgrube. Beide Klettersteige sind von der Hütte aus gut einsichtbar. Das Bild wurde uns freundlicherweise von Axel Jentsch (bergsteigen.com) zur Verfügung gestellt.