C von Waidring 5 Std

Griesbachsteig über den Waidringer Nieder, markiert,

Weg Nr.601, 1450mH, teilweise drahtseilgesichert

Von Waidring auf der Bundesstrasse in Richtung Lofer bis zum Wirtshaus Strub. Nun auf der alten Bundesstrasse in westlicher Richtung nach ca. 500m links abbiegen auf die Forststrasse und bis zur Schranke. Parkmöglichkeit. Auf der Forststrasse in ca. 1 Std zur Jägeralm. Weiter etwa 100m auf dem Forstweg nach Osten. Hier zweigt der sogenannte Grießbachsteig (Weg Nr.601) rechts ab. Dieser leitet steil ansteigend durch lichten Lärchenwald, später durch einen Latschengürtel, vorbei an einer der wenigen Quellen im Loferer Steinberg, zu einer Geröllrinne zwischen Guter Wand und Struber Horn. Über sie weiter steil ansteigen und über drahtseilgesicherte Felsstufen, zuletzt in östlicher Richtung zum Waidringer Nieder. Von hier in der Südostflanke des Breithorns absteigend teilweise leicht exponiert dem Steig folgen in die Gr.Wehrgrube und in wenigen Minuten auf das Falzköpfl und zur Hütte ansteigen.

Unter der markanten "Guten Wand" verläuft der Griesbachsteig steil und teilweise drahtseilversichert über den Waidringer Nieder zur Hütte.